News

 

Mai 2011

Nach vielen Jahren, in denen dieser Traum schon in meinem Kopf kreist, musste ich zunächst den für mich schwierigsten Schritt in Angriff nehmen:  

meinen Chef um sein Einverständnis bitten. Das hat zweifellos große Überwindung gekostet. Man stelle sich vor, man fragt einfach mal nach, ob man denn mal eben ein paar Monate von der Arbeit freigestellt werden kann. Aber glücklicherweise hat alles geklappt. (An dieser Stelle nochmals DANKE!)

 

25. September 2011

Nachdem ich nun die schriftliche Bestätigung für meine Freistellung erhalten hab, wurde natürlich sofort die Reise gebucht. Ausgangsort: Sydney

 

30. September 2011

Visum beantragt und einen Tag später bereits erhalten. J

 

28. Oktober 2011

Flugtickets sind da!!! Und jede Menge weiterer Formalitäten…

 

20. November 2011

Eine Woche mit ordentlich Stress liegt hinter mir. Dienstag Abend fiel mir ein, dass ich
noch einen internationalen Führerschein brauche, Impfungen sind auch nicht mehr
aktuell, und und und… Unglaublich, an was man bei so einer Reise alles denken
muss. Mit Packen habe ich Samstag Abend angefangen und nachts 3 Uhr war ich
dann einigermaßen fertig. Inzwischen sind wir in Frankfurt und genießen den
letzten Abend in Deutschland. Die Flugzeuge höre ich schon ganz in der Nähe.

 

23. November 2011 (bzw. 22.Nov. in Deutschland)

Ich bin gut und schrecklich müde in Sydney angekommen. Alles ist gut.